Neue Seite

Die Gründungsversammlung des Förderkreis Kunst und Kulturraum Erkrath e. V. fand am 15.02.2013. statt. Initiatoren sind die Mitglieder der
Ateliergemeinschaft Art 3 +1 (die Künstler Hyacinta Hovestadt, Eva Pannée, Werner Rutz, Wolfgang Sendermann) und die Malerin Margit Seiwert.  Der Förderkreis ist Träger des KunsTHauses Erkrath. 
Neben der bildenden Kunst sollen Jugendarbeit und auch Lesungen ihren Platz finden. Der Förderkreis Kunst und Kulturraum Erkrath e. V. möchte seine Aktivitäten allerdings nicht auf das Gebäude in der Dorfstraße beschränken, sondern seinen Beitrag zum Zusammenführen der drei Stadtteile - Alt-Erkrath, Hochdahl und Unterfeldhaus leisten. Schon dass von der Ateliergemeinschaft Art 3 + 1 seit drei Jahren durchgeführte Projekt "Kunstwege - Wege die verbinden" und "statt Galerie Erkrath" hat dieses Ziel und findet bei den Bürgerinnen und Bürgern großes Interesse.

Der im Frühjahr 2019 neu gewählte Vorstand besteht aus: von Links:
Schatzmeisterin, Eva Pannée, Vorsitzender, Wolfgang Sendermann
stellv. Vorsitzende, Christina Hohmann de la Haye
Schriftführerin, Clauduia Cramer von Clausbruch

Das KunsTHaus Erkrath befindet sich in der Dorfstraße 9 - 11, 40699 Erkrath